Jana Kudzinski

Räuchermischungen

Jana Kudzinski
Räuchermischungen

Seit langem hatten wir die Idee, aus unseren einzelnen Kräutern, Blüten, Harzen und Hölzern, die wir zum Räuchern verkaufen, wohltuende Räuchermischungen herzustellen.

Durch die Schließung unseres Geschäfts für einige Wochen war genug Zeit und Ruhe zu experimentieren.

Alle Mischungen sind entstanden mit dem Gedanken, was helfen könnte in diesen Zeiten, die für uns alle doch sehr anders sind. Die Natur hat eine reichhaltige Auswahl an Pflanzen, die uns Menschen positiv beeinflussen. Das wollten wir nutzen und diese positiven Wirkstoffe harmonisch zusammenbringen. Die Auswahl war groß, so viele wunderbare Kombinationen, die dabei möglich sind. Das war ein langer Prozess.

Entstanden sind 4 Mischungen.

Guter Schlaf, deren Hauptbestandteil beruhigende Lavendelblüten sind, kombiniert mit Rose, Styraxrinde und Benzoe Sumatra Harz. Eine ausgewogene, beruhigende und schlaffördernde Mischung, mit einem Hauch von Vanille.

Entspannung, eine Kombination aus Lavendelblüten, Sandelholz, Patchouli, Styraxrinde und -harz. Eine Mischung, die sowohl beruhigt, als auch entspannt. Sie hat eine stärkende Wirkung und hilft klare Gedanken fassen zu können. Ein guter Begleiter für die Meditation.

Klarer Geist, eine Kombination aus Eukalyptus, Myrte, Wacholderbeere und Copal Manila Harz. Diese Mischung macht den Kopf frei, reinigt das Raumklima, hilft spirituelle Arbeit zu vertiefen, vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit und stärkt das Selbst.

Wohlbefinden, eine Kombination aus Kamille, Yerba Santa, Alantwurzel und Zedernholz. Diese Mischung hat eine aufbauende Wirkung, vertreibt Kummer und Sorgen, verbreitet eine innere Wärme und Freude. Sie wirkt harmonisierend, gibt Kraft und kann Trost spenden.


Mit viel Liebe und positiver Energie sind diese Mischungen entstanden, in der Hoffnung, dass sie dem ein oder anderen ein bisschen Stärkung schenken in diesen Zeiten.

Alle Mischungen bestehen aus reinen Blüten, Kräutern, Harzen und Hölzern, sind naturbelassen und von bester Qualität.

Viel Spaß beim Räuchern und bleiben Sie gesund!